Wir wollen helfen!

Dass das Wasser eine große Macht hat, wissen wir als Elbe-Anwohner aus Erfahrung nur zu gut.

Aber was da jetzt in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz an Schäden durch die Wasserfluten entstanden ist, ist unbeschreiblich. Und das so viele Tote zu beklagen sind, ist ein Grund mehr, dass wir helfen.

Es bestehen persönliche Kontakte aus dem Bereich der Feuerwehr in die Ahr-Region in den Ort DERNAU und dort möchten wir unsere Hilfe anbieten.

Am Wochenende fahren Otto und Christoph Sander und Nils Hillmer nach Dernau, um erste Hilfsgüter aus dem Bereich Reinigungsmittel, Werkzeuge, Geräte sowie eine ausgesuchte Anzahl an Kinderspiel- zeug hinzubringen und sich nach weiteren Hilfsmöglichkeiten zu erkundigen. Dort ist u.a. ein Treffen mit dem Schulleiter und der Bürgermeisterin verabredet.

Vorläufig wollen wir keine Sachspenden einsammeln sondern unser Hilfsangebot auf finanzielle Mittel konzentrieren und wir würden uns über Ihre Spende auf das Konto

Dorfgemeinschaft – Spenden

Volksbank Lüneburger Heide eG – DE 63 2406 0300 4602 0446 06

MTV Hoopte von 1903 e.V. – Spendenaktion – Hilfe für Dernau  –

möglichst bis zum 31.08.2021 sehr freuen.

Es soll dann vereinbart werden, welche Organisationen in Dernau – wie Schulen, Traditions- und Sportvereine usw. – eine finanzielle Unterstützung benötigen. Eine Sachspendensammlung könnte ggf. noch erfolgen, wenn bestimmte Sachspenden erforderlich werden.

Danke für Ihre Unterstützung !

Ihre Dorfgemeinschaft Hoopte, vertreten durch die Vereine

Ansprechpartnerin: Sigrid Harms – Tel. 04171 61979 oder 0162 1060900