Hobby Horsing

Kursangebot

Mit Hobby Horsing kommt eine neue Sportart nach Hoopte, die in Finnland längst Volkssport ist. Hobby Horsing kommt ohne Pferd und teure Reitstunden aus, vereint aber dennoch Dressur,- Spring- und alle weiteren Pferdesportarten.

Bei Hobby Horsing kommt ein Steckenpferd zum Einsatz. Die Abläufe, Bewegungen und Regeln sind denen aus dem Pferdesport angelehnt und eine Trainingsstunde ähnelt damit sehr einer traditionellen Reitstunde.

Trainiert werden zum Beispiel für die Dressur Geschicklichkeit und Anmut, beim Springreiten sind es dann Sprungkraft und Geschwindigkeit. All dieses wird in der Gemeinschaft erlebt und geübt. Hobby Horsing bietet viele Formen an Bewegungsmöglichkeiten, die den kleinen Reiterinnen und Reitern viel Energie und Einsatz abverlangen können.

• jeden Montag 17-18:00 Uhr, Turnhalle Hoopter Sportplatz
  • immer außerhalb der niedersächsischen Schulferien
  • Start: laufend – bitte per Mail oder Telefon anfragen

Spartengebühr