Unsere TT-Abteilung wurde im Jahr 1965 gegründet und feierte 2015 das 50jährige
Jubiläum.

Wir trainieren dienstags und freitags ab 19:30 Uhr und freuen uns über jedes neue Gesicht.
Selbstverständlich ist ein Probetraining möglich. Wir bieten auch für Neu- und
Wiedereinsteiger den passenden Rahmen. Bei Interesse steht Abteilungsleiter Mathias Timm
telefonisch und per E-Mail gerne zur Verfügung.

Unser Fokus liegt natürlich auf den grünen Tischen und weißen Plastikbällen, aber auch der
Klönschnack kommt nicht zu kurz. In geselliger Runde treffen wir uns nach dem Training
oder Punktspiel im integrierten Clubheim und fachsimpeln bei dem ein oder anderen
Kaltgetränk.

In der nächsten Saison 2023/24 nehmen wir mit vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.
Unsere 1. Mannschaft kämpft im Bezirksverband Lüneburg (Bezirksklasse Harburg) um
Punkte. Team 2 und 3 sind in der 1. Kreisklasse (Tischtennis-Kreisverband Harburg-Land)
aktiv und Team 4 spielt nach Meisterschaft und Aufstieg in der 3. Kreisklasse.
Schölzel.

Zu den letzten Erfolgen zählt die Meisterschaft 2017/18 unserer 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Das Team erreichte außerdem den 2. Platz im C-Kreispokal.

Vereinsmeister 2023 Fabian Schrötke (re.) mit Abteilungsleiter Mathias Timm nach der
Siegerehrung

Vereinsmeister 2023 ist Fabian Schrötke, der nach langjähriger Vereinsaktivität erstmalig den Titel holte. Im Finale besiegte er knapp mit 3:2 Sätzen seinen Mannschaftskollegen Jens Schölzel.

WA-Bericht-zum-5ojaehrigen-TT-Jubilaeum-2015

Um einen Überblick der letzten 50 Jahre zu gewinnen, empfiehlt sich der Zeitungsbericht von Ralf Koenecke (Pressewart Tischtennis-Kreisverband Harburg-Land), der zum Jubiläum im Winsener Anzeiger im September 2015 erschienen ist (Bild links).

Unser ganzer Stolz sind unsere Sportkollegen Martin Müller und Rainer Reukauf.

Martin und Rainer sind nicht nur Gründungsmitglieder der Abteilung, sondern greifen auch nach 65 Jahren noch immer aktiv zum Schläger und nehmen sogar an Punktspielen teil.

TT-Oscar-fuer-Martin-und-Rainer-2015

Nicht nur deshalb wurden die beiden Senioren 2015 von der Abteilung mit dem „Tischtennis-Oscar“ ausgezeichnet (Bild rechts).

Außerdem wurde der Kreissportbund auf dieses Ereignis aufmerksam. Martin und Rainer wurden für ihre außergewöhnlichen Leistungen auf dem Fest des Sports 2016 in der Stadthalle geehrt (Bild links).

• Herren: dienstags und freitags ab 19.30 Uhr, Sporthalle Hoopte
  • Kinder/Jugendliche: dienstags 17.30-19.00 Uhr, Sporthalle Hoopte (zur Zeit nicht)

• Mathias Timm
    • Telefon: 01715107252