Neues von der Sparte Hobby Horsing!

Unsere Hobby Horsing-Sparte gewinnt immer mehr an Popularität und es tummeln sich montags bis zu 30 Kinder in der Turnhalle – von den Anfänger/innen bis hin zu den turniererfahrenen Mädchen, die jetzt erfolgreich in Finnland an den internationalen Meisterschaften teilgenommen haben und dies mit beachtlichen Erfolgen.

Trainerin Anabell ist stolz auf ihre Schützlinge. Es macht ihr und ihrem Team aber auch großen Spaß, die meist kleinen Anfänger/innen für die Sportart Hobby Horsing zu begeistern. Auch dankt sie den Eltern für die großartige
Unterstützung bei der Teilnahme an Turnieren und Veranstaltungen.

Hier einige sehr erfolgreiche Platzierungen von den inoffiziellen Weltmeisterschaften aus Finnland:

• Die Mannschaft mit Victoria, Marlene, Milla und Greta belegten den 3. Platz im Mannschaftsspringen 80 cm.
  • Grete Brandt , 2. Platz im Stilspringen 70 cm.
  • Milla Tewes, 3. Platz im 60 cm Zeitspringen.
  • Victoria Binding, 1. Platz im Western.
  • Marlene Schubster, 2. Platz im Western.

Bei den 1. Deutschen Meisterschaften im Hobby Horsing in Frankfurt am Main vom 14.-15.9.24 gab es auch tolle Platzierungen der Hoopter Hobby Horsing-Sparte. Insgesamt haben 8 Hoopter Mädchen teilgenommen.

Deutsche Meisterin Amelie Plönnings und 3. Platz Kim Kossin im Stilspringen U21.
  • Den 1. Platz und damit Deutsche Meisterin im Stilspringen U21 wurde Amelie Plönnings. Den 3. Platz belegte hier Kim Koßin und den 5. Platz Svea Plönnings.
  • Deutsche Vizemeisterin im Stilspringen U15 wurde Anna Theilig.
  • Weiterhin belegten in diesem Wettbewerb den 4. Platz Henriette Beyer
  • und Merle Plönnings wurde 13. Im Zeitspringen U15 wurde Henriette Beyer Deutsche Vizemeisterin.
  • In der Kategorie Zeitspringen U12 wurde Anna Heidemann 20.
  • Den 2. Platz und damit Deutsche Vizemeisterin in der Dressur U15 erreichte Anna Theilig. Das war dann schon der zweite Deutsche Vizemeistertitel für sie an dem Wochenende.
  • Im Zeitspringen U21 belegte Kim Koßin den Platz. Victoria Binding wurde hier 10.

Auch bei der Gründung des Fachverbandes Hobby Horsing Deutschland hat Anabell großen Anteil gehabt. Vielen herzlichen Dank!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://mtv-hoopte.de/neues-von-der-sparte-hobby-horsing/