MTV Hoopte ehrte und wählte

Zur 120. Jahreshauptversammlung des MTV Hoopte begrüßte der Vorsitzende Ralph Estorf im örtlichen Clubheim zahlreiche Mitglieder, darunter der Ehrenvorsitzende Otto Melchert, die Ehrenmitglieder Rita Neven und Manfred Staiger sowie einige zu ehrende Jubilare.

Für 25 Jahre Vereinstreue zeichnete der Vorsitzende Maren von Deyn, Petra Koch und Lars Prüfer persönlich aus. Nicht anwesend waren Andreas und Niklas Lieber. Seit 50 Jahren hält Sandra Estorf dem MTV Hoopte die Treue und Harald Pahl gehört dem Verein seit 60 Jahren an. Unglaubliche 65 Jahre sind Wolfgang Estorf und Irmgard Gebers, die ihre Ehrung persönlich entgegennahm, Mitglieder im MTV Hoopte.

(v. li.) Dirk Koch, Petra Koch, Maren von Deyn, Oliver Klatt, Irmgard Gebers, Lars Prüfer, Sandra Estorf und der Vorsitzende Ralph Estorf.

Der Vorsitzende Estorf bedankte sich bei allen für die Unterstützung des Vereins, der aktuell 522 Mitglieder hat. Dankende Worte gingen auch an Oliver Klatt, der aus dem Amt des Sportwarts, dass er seit 2005 innehatte, ausschied und an Dirk Koch, der nach 26 Jahren die Leitung der Tennissparte abgab. Für beide wurden kompetente Nachfolgende gefunden: Als Sportwartin agiert zukünftig Nadine Laudahn und für die Tennissparte ist nun Rene Menzer zuständig.

Der Bericht des Vorsitzenden machte einmal mehr deutlich, dass der MTV Hoopte für alle Generationen eine sportliche Vielfalt zu bieten hat. Zudem gibt es die Möglichkeit Angebote der Nachbarvereine zu nutzen, diese sind in einer Sport-Broschüre zusammengefasst und somit ersichtlich. Die Berichte der Fachwarte und Übungsleiterinnen und Übungsleiter lagen zur Einsicht aus. Zu den Höhepunkten des letzten Jahres gehörten traditionelle Veranstaltungen, wie das Ostereiersuchen, das Sportfest, das Jugend-Zeltwochenende sowie die gut besuchte Action-Nacht mit Laternenumzug und natürlich der Weihnachtsbasar. Auch für Neues ist der MTV immer bereit, so wurde 2023 eine Darts-Abteilung gegründet und im Sommer 2024 soll in dieser Sparte eine Jugendgruppe entstehen.

Applaus für eine vorbildlich geführte Kasse erhielt Kassenwartin Nina Jellmann. Zur Wahl standen der erste Vorsitzende Ralph Estorf und die Schriftführerin Nicole Estorf, die beide – und auch die noch weiteren zu wählenden Fachwarte – wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Mit Blick auf das Jahr 2024 konnte Ralph Estorf berichten, dass bereits das jährliche Skatturnier erfolgreich stattgefunden habe. Als nächste Veranstaltung steht das Ostereiersuchen auf dem Plan, das Zeltwochenende ist vom 25. bis 28. Juli und das Sportfest findet am 18. August statt.

Ebenso berichtete Estorf, dass eine Beregnungsanlage auf dem Sportplatz installiert und ein Brunnen neu gebohrt werde, die Kosten betragen rd. 51.000 Euro. Mit einem gemeinsamen Frühschoppen ließ man die Versammlung ausklingen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://mtv-hoopte.de/mtv-hoopte-ehrte-und-waehlte/