Kursbeginn Hobby Horsing

Bei Hobby Horsing kommt ein Steckenpferd zum Einsatz. Die Abläufe, Bewegungen und Regeln sind denen aus dem Pferdesport angelehnt und eine Trainingsstunde ähnelt damit sehr einer traditionellen Reitstunde.

Trainiert werden zum Beispiel für die Dressur Geschicklichkeit und Anmut, beim Springreiten sind es dann Sprungkraft und Geschwindigkeit. All dieses wird in der Gemeinschaft erlebt und geübt. Hobby Horsing bietet viele Formen an Bewegungsmöglichkeiten, die den kleinen Reiterinnen und Reitern viel Energie und Einsatz abverlangen können.

Unsere Trainerinnen Anabell und Tina freuen sich auf viele neugierige pferdebegeisterte Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.

Kursbeginn ist der 28. Oktober 2019
Jeden Montag von 17 - 18:30 Uhr in der Turnhalle Hoopte
Kursgebühr für 8 Stunden: € 20,00 (für Nichtmitglieder € 25,00)

Steckenpferde sind vorhanden, aber selbsverständlich dürfen auch eigene Steckenpferde mitgebracht werden.

Bei Interesse freuen sich die Trainerinnen über eine Kontaktaufnahme unter info@mtv-hoopte.de oder unter 0173 4814700 oder einfach am 28. Oktober vorbei kommen und die neue Sportart Hobby Horsing ausprobieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://mtv-hoopte.de/Veranstaltung/kursbeginn-hobby-horsing/