Kindergarten

 Kindergarten des M.T.V. Hoopte, Hoopter Sportplatz 2

Unser KiGa betreut 40 Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Das Team besteht aus 3 Erzieherinnen und 2 Sozialassistenten/innen, die sich liebevoll von 7.30-14.30 Uhr um die Kinder kümmern.

Zentral in Hoopte, am Sportplatz gelegen, sind wir im alten Schulgebäude in Aktion. Ob Spielzeugtag, Englisch für die
Großen, Sport in der MTV-Halle, Plattdeutsch mit Hein, Musik mit der Musikschule oder unsere beliebte Waldwoche –
bei uns ist immer etwas los.

Bei uns können die Kinder ihren Platz in der Gemeinschaft finden, ihre Umgebung und sich selbst kennen lernen und bei ihrem spannenden Weg ins Leben viel Unterstützung finden.

Auf unserem kindgerecht gestalteten, naturnahen Außengelände, in unserem Werkraum, unseren 2 Gruppenräumen und nicht zuletzt in der großen Sporthalle sind wir immer mit viel Spaß und Neugierde unterwegs.

Wer uns kennenlernen möchte oder Fragen hat, kann uns gern anrufen oder (nach vorheriger Anmeldung) besuchen.

Ansprechpartner

  • Ramona Schubert
    • Telefon: (04171) 63544
    • E-Mail: kiga-hoopte@t-online.de

Kaufmännische Leitung

  • Rita Neven
    • Telefon: (04171) 3213

 


Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mtv-hoopte.de/kindergarten/