Zurück zu Sportangebot

Tischtennis

Unsere TT-Abteilung wurde im Jahr 1965 gegründet und feierte 2015 das 50jährige Jubiläum.

Wir trainieren dienstags und freitags ab 19.30 Uhr und freuen uns über jedes neue Gesicht. Natürlich ist auch ein unverbindliches Probetraining jederzeit möglich. Unser Fokus liegt natürlich auf den grünen Tischen und dem weißen Plastikball, aber auch der Klönschnack kommt nicht zu kurz. In geselliger Runde treffen wir uns nach dem Sport im angrenzenden Clubheim und fachsimpeln bei dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Derzeit nehmen wir mit fünf Mannschaften am Punktspielbetrieb teil. Davon sind zwei Teams im Bezirksverband Lüneburg (Bezirksliga Harburg und Bezirksklasse Harburg) und drei Mannschaften im Kreisverband Harburg-Land (Kreisliga, 1. Kreisklasse und 3. Kreisklasse) aktiv.

Vereinsmeisterschaften-2020-Christian-Evers-Dieter-Wilkens-Lueder-Beecken

Zu den letzten Erfolgen zählt die Meisterschaft 2017/18 unserer 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Das Team erreichte außerdem den 2. Platz im C-Kreispokal.

Vereinsmeister 2020 ist Lüder Beecken, der Überraschungsfinalist Christian Evers mit 3:1 besiegen konnte (Bild rechts).

WA-Bericht-zum-5ojaehrigen-TT-Jubilaeum-2015

Um einen Überblick der letzten 50 Jahre zu gewinnen, empfiehlt sich der Zeitungsbericht von Ralf Koenecke (Pressewart Tischtennis-Kreisverband Harburg-Land), der zum Jubiläum im Winsener Anzeiger im September 2015 erschienen ist (Bild links).

Unser ganzer Stolz sind unsere Sportkollegen Martin Müller und Rainer Reukauf.

Martin und Rainer sind nicht nur Gründungsmitglieder der Abteilung, sondern greifen auch nach 65 Jahren noch immer aktiv zum Schläger und nehmen sogar an Punktspielen teil.

TT-Oscar-fuer-Martin-und-Rainer-2015

Nicht nur deshalb wurden die beiden Senioren 2015 von der Abteilung mit dem „Tischtennis-Oscar“ ausgezeichnet (Bild rechts).

Außerdem wurde der Kreissportbund auf dieses Ereignis aufmerksam. Martin und Rainer wurden für ihre außergewöhnlichen Leistungen auf dem Fest des Sports 2016 in der Stadthalle geehrt (Bild links).


Trainingszeiten

  • Herren: dienstags und freitags ab 20.00 Uhr, Sporthalle Hoopte
  • Kinder/Jugendliche: dienstags 17.30-19.00 Uhr, Sporthalle Hoopte (zur Zeit nicht)

Ansprechpartner

  • Mathias Timm
    • Telefon: 01715107252
    • E-Mail: tischtennis@mtv-hoopte.de
  • Tizian Sick (Übungsleiter Kinder/Jugendliche
    • Telefon: 017687781449

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://mtv-hoopte.de/sportangebot/tischtennis/